Miete statt Kauf
|
|
|
| Erste Österreichische Tipi-Werkstatt
Soboth 155
A - 8554 Soboth
Produktpalette: Zelt-Herstellung, Zelte, Tipis, Zelt-Vermietung
Tel.: +43 (0) 3460 / 259 oder ++43 2242 33944
Fax: +43 (0) 1 /
E-Mail: info@tipi.at
WWW: http://www.tipi.at/index.html
|

081010 |
Tipi (Zelt)-Vermietung
-
Welches Kind träumt nicht von Abenteuern und wünscht sich ein richtiges eigenes Zelt. Ein Tipi - das Zelt der Indianer - stellt dabei das Symbol für Zelt und Geborgenheit dar. Der Begriff "Tipi" stammt aus der Sprache der Sioux-Indianer, und bedeutet soviel wie "benutzen zum Leben, oder Wohnen".
-
Nun wurde das Vorbild des indianische Tipi originalgetreu rekonstruiert - in maßstäblicher Verkleinerung, ohne dabei die Funktionalität aus den Augen zu verlieren. Das Zelt ist, anders als ein Spielzeug, richtig nutzbar. Hergestellt aus dem gleichen, strapazierfähigen Baumwoll-Segeltuch. Durch die Möglichkeit, ein Feuer im Zelt zu unterhalten stellte das Tipi für die Indianer eine Unterkunft im Sommer und im Winter dar. Anleitung zu -> Aufstellung und Aufbau eines Tipis.
-
Wer immer sich mit der Lebensweise der Indianer auseinandersetzten möchte kann dies in einem Tipi-Leihzelt ausprobieren. Zielgruppe sind "hoffnungslose Romantiker", aber auch Feste, Camps und Veranstaltungen, die zum Verständnis und Bewusstsein für die ökointelligente Lebensweise der Indianer beitragen wollen.
-
Hier finden Sie -> Historisches über das Tipi.
Dieser Eintrag wurde probeweise und bis auf Widerruf in www.ecodesign-beispiele.at aufgenommen.
→ Hier finden Sie nähere Informationen zur Produktanmeldung . zur Produktanmeldung Ihre Meinung ist für uns wichtig!
Zurück zur ECODESIGN-Beispielsammlung
|
|
| |
Ecodesign - Ökodesign - Eco-Design - Öko-Design
eine Online-Initiative für nachhaltige - umweltfreundliche - ökointelligente Produkte
e: office@ecodesign-beispiele.at, t: +43 1 / 2802338,
© 2002-2012 H. Mooss, A-1220 Wien, Pappelweg 1/36 Österreich |