Nachwachsende Rohstoffe
|
|
|
Häuser in Wolle - Natürliche Dämmstoffe
Fritz Reichel & Clarissa Naar GnbR
Piesing 23
A - 4682 Geboltskirchen
Produktpalette: Dämmstoffe aus Hanf, Dämmplatten, Wärmedämmplatte, Trittschall-Dämmplatte
Tel.: +43 (0) 7732 / 39177
Fax: +43 (0) 810 955 411 3786
E-Mail: info@haeuser-in-wolle.com
WWW: http://www.haeuser-in-wolle.com
|

110815 |
Dämmstoffe und Dämmplatten aus Hanf
-
Nutzhanf (Canabis Sativa) ist eines der ältesten Werkstoffe des Menschen.
Seine Festigkeit und seine positiven Eigenschaften bei Feuchtigkeit erproben ihn seit jeher als langlebigen Rohstoff für Seile und Textilien.
Auch Mona Lisa wurde auf dieser dauerhaften Naturfaser gemalt....
-
Dass Hanf u.a. aufgrund seiner Festigkeit und seiner Atmungsaktivität auch einen idealen Dämmstoff im Bauwesen darstellt wird nun zunehmend bekannt. Dämmplatten aus Hanf
(z.B. die Hanf-Platte STEICO Canaflex) sind nicht nur ein guter Kälteschutz im Winter, sondern auch - nicht zuletzt wegen seiner hohen Speicherfähigkeit - ein guter Hitzeschutz im Sommer. Zudem ermöglicht
das ausgleichende Feuchtigkeitsverhalten der Hanffaser das natürliche Atmen der Wände und fördert ein gesundes und gemütliches Raumklima.
-
Beim Verlegen von Hanf-Dämmstoff fällt angenehm auf, dass er nicht kratzt und juckt. Für Insekten und Nagetiere hingegen ist Hanf tabu - seine Bitterstoffe schützen ihn vor der Gefräßigkeit der Schädlinge.
-
Als nachwachsender Rohstoff zeichnet sich Hanf
auch durch seine positive CO2-Bilanz aus. Mit modernster Technik
verarbeitet steht er als Wärmedämmplatte, Trittschall-Dämmplatte, Aufsparrendämmplatte usw. zur Verfügung.
Nähere Details zum
Dämmstoff Hanf.
zur Produktanmeldung Ihre Meinung ist für uns wichtig!
Zurück zur ECODESIGN-Beispielsammlung
|
|
| |
Ecodesign - Ökodesign - Eco-Design - Öko-Design
eine Online-Initiative für nachhaltige - umweltfreundliche - ökointelligente Produkte
e: office@ecodesign-beispiele.at, t: +43 1 / 2802338,
© 2002-2012 H. Mooss, A-1220 Wien, Pappelweg 1/36 Österreich |