Obstpresse mobile

VORAN Maschinen GmbH

mobile Obstpresse, Apfelpresse und Mostpresse, Maschinen zur Obstverwertung, Obstpressen, Bandpressen

Näheres zum Produkt “Obstpresse mobile”:
hier weiter zum Hersteller Kontakt zum Hersteller Telefon
Tel.: +43 (0) 7249 / 444-18
mobile Apfelpresse
Nachhaltige
Produkteigenschaften
Langlebigkeit
hoher Nutzen
Vermietung
mieten statt kaufen
Recycling u.
Wiederverwertung
Nachwachsende
Rohstoffe

Mobile Obstpresse und Saftpresse

Um Streuobst zu Apfelsaft und Most zu pressen benötig man eine Saftpresse. Doch die Herstellung von Obstsaft scheitert oft am Preis der dazu nötigen Obstpressen, sodass so mancher Apfel ohne Verwertung bleibt. Mit einer mobilen Saftpresse als Bandpresse kann man das Obst von Streuobstwiesen wirtschaftlich zu Saft pressen.

Zu den → Maschinen für Obstverwertung und Saftherstellung

 

Mit mobiler Apfelsaftpresse Obst verwerten

Hersteller von Obstsaft oder Gemüsesaft können sich mit einer mobilen Obstpresse den Kauf einer eigenen Presse ersparen. Und damit die fixen Kosten erheblich senken.

Zudem erhält der Obstverwerter durch das fachgerechte Verpressen mit der Apelsaftpresse einen hochwertigen Apfelsaft und leistet so einen aktiven Beitrag zum Umwelt und Naturschutz *).

Dass mit der mobilen Obstverwertungsanlage auch die Ressourcen der Obstpresse besser ausgenutzt werden erhöht die  Nachhaltigkeit bei der Saftherstellung.

 

mobile Saftpresse

Die mobile Obstpresse von → VORAN

 
  Bandpresse zur Obstentsaftung    

Bandpressen zur Obstverwertung und Entsaftung

(Beispiel: EBP580 - kontinuierliche Pressanlage, s. Bild)

  • Pressleistung 700 kg/h, gepresst werden Äpfel, Birnen, Quitten, rote Rüben, Karotten, Maniok, Gemüse usw.
  • Bandpresse Motorleistung: Antrieb 0,75 kW, Waschanlage 0,12 kW
  • Mostpresse mit 75% Saftausbeute
  • Elektrischer Anschluss  400V 50Hz (dreifasig)
  • Lieferumfang: Presse, Hochdruckreiniger und Kompressor

Nähere Details über → Siebbandpressen zur Entsaftung und Verwertung von Obst

 
 

Eigenes Obst pressen mit fahrbarer Pressanlage

Hier finden Sie ein interessantes → Video über die mobile Saftpresse (Obstpress-Anlage) von VORAN. Eigener Most aus eigenem Obst.

Die Pressanlage funktioniert auf dem Prinzip der Bandpresse. Im Vergleich mit der bisher meist eingesetzten Packpresse hat sie den Vorteil, dass sie einen wesentlich geringeren Bedienungsaufwand benötigt. 

  mobile Obstpresse  

*) Obstbäume - vor allem Apfelbäume auf Streuobstwiesen - sind ein wertvollen Rohstofflieferant für die Direktvermarktung von Obst. Der Obstverkauf an die Verwertungsindustrie und die Eigenverarbeitung am Hof stellt eine wirtschaftliche Einkommensergänzung für unsere Landwirte dar.

Ressourcen sparen bedeutet Kosten senken

Dass die Ressourcen unseres Planeten nicht unendlich verfügbar sind wollen wir nicht ständig hören - aber es ist so. Die Debatte ist so alt wie die Ölindustrie selbst, doch wir haben den Gipfel des Ölzeitalters schon überschritten. Natürlich können wir mit High-Tech noch den letzten Ölschiefer ausquetschen und ständig tiefere Lager für Erdgas ausfindig machen. Doch wie die Geschichte zeigt sind fossile Rohstoffe auch im Hinblick auf die Umwelt nicht mehr akzeptabel. Die Erderhitzung schreitet voran und lässt uns nicht mehr viel Zeit.

Wir werden also umdenken müssen, wenn die vorhandenen Rohstoffe für alle reichen sollen. Für viele ist es schwer zu akzeptieren, dass wir die Reserven der Erde nicht weiter unkontrolliert verbrauchen können. Es gilt mit weniger auszukommen, um das Erreichte zu behalten. Und das ist nicht nur ein Problem, sondern auch eine tolle Chance.

Ressourcen sparen bedeutet letztlich auch Kosten sparen. Und dies stellt auch für Industrie und Gewerbe einen interessanten Wettbewerbsfaktor dar. Gerade bei den Themen Ausschuss, Schrott und Gewerbemüll sollte es klar sein, dass jede Tonne Abfall nicht nur Entsorgungskosten bedeutet, sondern bereits beim Einkauf als Rohstoff bezahlt wurde. Eine gewaltige Verschwendung von wertvollem Material!