Eine Initiative für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

Kreativitätsworkshop

zur

Produktentwicklung/verbesserung

Entwicklung neuer Marketing-Strategien

Ziel:

neue Ideen zur

  • besseren Vermarktung von bestehenden Produkten,
  • zur weiteren Verwendung von Ihrem Produkt/Produktions-know-how, sowie
  • Entwicklung von neuen Produkten (Schwerpunkt: "ökointelligente" Ideen) und
  • Herstellung neuer Zugänge zu Ihren Kunden

Methoden:

  • praktische Anwendung von Kreativität/Kreativitätstechniken
  • Konfrontationstechniken, kreative Methoden der Assoziation
  • synektische Methoden (ohne „Vorbelastung“ neue Ideen finden)
  • spezifische Methoden zur Nutzung von Kreativität in der Produktentwicklung
  • Bewertungs- u. Selektionstechniken der besten Ideen

Das Ergebnis:

Schwerpunkt sind jene Ideen, die mit einem Minimum an Ressourcen ein Maximum an Nutzen erzielen. Ideen, die sich vorwiegend mit dem Nutzen für den Kunden befassen. Und wenn Sie dazu noch akzepieren, dass Humor und Kreativität zusammenpassen können, dann haben Sie gute Chancen auf einen erfolgreichen Workshop für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Fordern Sie ein detaillierte Angebot zu Ihren spezifischen Anforderungen an: office@ecodesign-beispiele.at

zurück zur Anfangsseite