Eine Initiative für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

Strassenbeleuchtung solare

ecoliGhts

Solare Strassenbeleuchtung, Straßen-Beleuchtung, solare Wegbeleuchtung, Solarleuchten, Solartechnik, Photovoltaik

Näheres zum Produkt "Strassenbeleuchtung solare":
hier weiter zum Hersteller Kontakt zum Hersteller Tel./Fax
Tel.: +43 (0) 3577-82-330, Mobil: +43 (0)664 / 3148353
Fax: +43 (0) 3577-82-330-44
Solare Strassenbeleuchtung, Beleuchtungssysteme, solare Straßenbeleuchtung, solare Wegbeleuchtung, Solarleuchten, Photovoltaik
Nachhaltige
Produkteigenschaften:
Langlebigkeit
hoher Nutzen
Miete / mieten
statt Kauf
Recycling u.
Wiederverwertung
Nachwachsende
Rohstoffe
letzte Änderung: 04.01.2017

Solare Strassenbeleuchtung

Die Idee, das Tageslicht zu speichern und bei Nacht zu verwenden, ist zweifellos "ökointelligent". Dass man Solarleuchten auch gut als Strassenbeleuchtung und Wegbeleuchtung verwenden kann ist eine technische Innovation, die einiges an Kosten spart.

  solare strassenbeleuchtung  

Beleuchtung für abgelegene Wege und Straßen

Vorteile: gerade auf abgelegenen Strassen oder Wegen bietet die solare Beleuchtung eine Lösung, bei der man sich aufwändige Vorbereitungen (Grabarbeiten, Verlegen der Kabel, Straßenquerungen etc.) ersparen kann.

Die solare Straßenbeleuchtung bedeutet aufgrund ihrer hohen Lichtwirkung, Sicherheit und guter Sicht eine kostengünstige Beleuchtung. Durch ihre hohe Solar-Effizienz kann die Solarleuchte auch an Standorten mit teilweiser Verschattung aufgestellt werden.

 
 

Zu den → Details über solare Strassenbeleuchtung.

Moderne LED-Technologie ermöglicht heute immer mehr eine individuelle, an den Standort angepasste Lichtgestaltung.

Die hohe Lebensdauer (80.000 Stunden), sowie die geringe Reparaturanfälligkeit der Solarleuchte machen den Einsatz als Strassenbeleuchtung, Gartenbeleuchtung oder Wegebeleuchtung im Hinblick auf die geringen Betriebskosten besonders attraktiv.
 

  Strassenbeleuchtung solar  
  solare Gartenbeleuchtung  

 

KION 2 - Solarleuchte mit Bewegungssensorik

Solarmodul: 45Wp Laminatmodul, Leuchtenlichtstrom: 1375 Lumen *), Akku: 28 Ah Solar-Gel-Akku, wartungsfrei. Die Beleuchtungszeit ist für bedarfsabhängige Beleuchtung einstellbar.

*) Der Wert bedeutet den nutzbare Lichtstrom; er gibt an, wie viel Licht die Solarleuchte tatsächlich abgibt

 

 

 

 

Ressourcen sparen - warum eigentlich?

Dass die Ressourcen unseres Erdballes nicht unendlich verfügbar sind wollen wir nicht ständig hören - aber es ist so. Auch wenn das Ende des Erdölzeitalters schon zig-male angekündigt, doch immer wieder verschoben wurde: spätestens im Jahr 2050 wird es eng. Und wenn wir so wie bisher weitermachen, vielleicht auch schon früher. Natürlich können wir mit High-Tech noch den letzten Ölschiefer ausquetschen und ständig tiefere Ölvorkommen ausfindig machen. Aber eines Tages ist es aus; denn Erdöl ist eben ein „nicht nachwachsender“ Rohstoff. Zumindest dauert das Nachwachsen Millionen von Jahren.

Natürlich werden auch alternative Energieformen gefunden und weiterentwickelt. Doch eines ist klar: unser Planet hat einen Durchmesser von 12.000 Kilometern. Und egal in welche Richtung Sie geradeaus fahren oder fliegen mögen: nach 40.000 Kilometern sind Sie wieder am Ausgangspunkt Ihrer Reise.

„Ressourcen sparen“ bedeutet letztlich auch „Kosten sparen“. Und dies stellt auch für Industrie und Gewerbe einen interessanten Wettbewerbsfaktor dar. Nicht zuletzt beim Thema „Ausschuss“, „Schrott“ und „Gewerbemüll“ dämmert es langsam, dass jede Tonne Abfall nicht nur Entsorgungskosten bedeutet, sondern bereits beim Wareneingang als Rohstoff bezahlt wurde - eine gewaltige Verschwendung von wertvollen Ressourcen!