Solarrucksack zum Handy laden

SunnyBAG GmbH

Rucksack mit Solarzelle zum Handy Laden, Solarrucksack, Solare Taschen und Rucksäcke, Solarzelle zum Akku aufladen

Näheres zum Produkt “Solarrucksack zum Handy laden”:
hier weiter zum Hersteller Kontakt zum Hersteller Telefon
Tel.: +43 (0) 660 / 65 84 864
Solarrucksack
Nachhaltige
Produkteigenschaften
Langlebigkeit
hoher Nutzen
Vermietung
mieten statt kaufen
Recycling u.
Wiederverwertung
Nachwachsende
Rohstoffe

Rucksack mit Solarzelle - unterwegs das Handy laden

Rechtzeitig mit einer Solarzelle das Handy laden kann bei einer Bergtour lebenswichtig sein. Die Lösung ist das Aufladen über ein solar betriebenes Ladegerät am Solarrucksack. Wer so einen Rucksack trägt hat meist gut aufgeladenen Batterien und Akkus im Gepäck. Zur → Technik der Photovoltailk.

  Solarrucksack zum Handy solar laden  

Allerdings muss die Sonne scheinen, damit die Solarzellen am Rucksack das Sonnenlicht in elektrische Energie umwandeln Mit dem am Rucksack angebrachten Panel laden sie dann automatisch die Akkus im Laptop oder Handy solar auf.

Solarrucksack kaufen im → Shop

Flexibel durch abzippbares Solarmodul

Das integrierte Off-Grid Solarsystem auf der Vorderseite des Solarrucksacks ist komplett abzippbar. Somit kann das solare Power-Management einfach und flexibel auch an anderen Taschen oder Rucksäcken befestigt werden.  

 

Der Rucksack verfügt neben der Ladestation auch über ein Laptopfach und eine integrierte Regenhülle. Er bietet mit drei voneinander getrennten Fächern genügend Stauraum sowohl für  Schule, als Alltagsrucksack oder für andere Freizeitaktivitäten.

Solarrucksack Funktion und Zubehör → Video

Laptop und Mobiltelefon im Rucksack laden

Der Sunnybag "Explorer“ ist als bestens geeignet um mobile Energieversorgung in sämtlichen Lebenslagen zu gewährleisten. Der solare Rucksack verfügt über ein Fassungsvermögen von fast 30 Litern (42 x 32 x 22 cm).

Er bietet damit - neben Ihrem persönlichen Gepäck - auch genug Stauraum für einen Laptop. Doch auch alle anderen wichtigen Utensilien wie Mobiletelefone, Navigationsgeräte, iPhones  und Kameras können in Ihrem Rucksack mit Sonnenenergie aufgeladen werden.

Mit Solarpanel auch bei Schlechtwetter aufladen

Sunnybag erzeugt auch modische Umhängetaschen. Das Spezielle daran ist, dass an der Außenseite biegbare, wasserfeste Solarpanele angebracht sind. Diese laden auch bei Schlechtwetter einen mitgelieferten Li-Ion Hochleistungsakku auf. Dieser Akku ist mit zwei USB-Ausgängen versehen, an denen Mobiltelefone, mp3-Player, iPhones, Navigationsgeräte und iPads umweltfreundlich aufgeladen werden können.

Technische Daten und Ladeleistung

  handy solar laden  

Auch unabhängig von der Tasche ist das Solar Ladegerät erhältlich

  • Elektrische Leistung 7W solar, ladet ein Handy oder Smartphone so schnell wie am Netzstecker
  • Montierbar auf Tasche, Rucksack oder Zelt
  • Dynamic Charging: da der Handy-Akku über Ladeoptimierung betrieben wird ist kein Zwischenakku notwendig. Analog Akku Ready (kann für alle Akkusysteme zum laden verwendet werden)
  • Auch als Bausatz verfügbar; Spezialanwendungen sind über programmierbares Ladegerät möglich

Infos zum → Ladegerät

Ressourcen sparen bedeutet Kosten senken

Dass die Ressourcen unseres Erdballes nicht unendlich verfügbar sind wollen wir nicht ständig hören - aber es ist so. Die fossilen Energiespeicher der Erde laden sich von selber einfach nicht mehr auf. Natürlich können wir mit High-Tech noch den letzten Ölschiefer ausquetschen und ständig tiefere Ölvorkommen ausfindig machen. Aber eines Tages geht das Erdöl zu Ende.

Sicher werden auch alternative Formen der Energiegewinnung gefunden und weiterentwickelt. Doch eines ist klar: unser Planet hat eine endliche Größe und damit auch begrenzte Rohstoffreserven. Was bleibt ist die Energie der Sonne, die uns mit Energie und Leben solar versorgen kann.

Ressourcen sparen bedeutet also mit Energie, Elektrizität und Rohstoffen sorgsam umzugehen, und damit ein wichtiges ökonomisches Ziel zu erreichen - nämlich Geld und Kosten zu sparen.