Hackgutheizung

KWB Biomasse GmbH

Biomasse Heizungen, Hackgutheizung, Hackschnitzelheizung, Stückgutheizung, Pelletsheizung

Näheres zum Produkt “Hackgutheizung”:
hier weiter zum Hersteller Kontakt zum Hersteller Telefon
Tel.: +43 (0) 3115 / 6116-0
Hackgutheizung
Nachhaltige
Produkteigenschaften
Langlebigkeit
hoher Nutzen
Vermietung
mieten statt kaufen
Recycling u.
Wiederverwertung
Nachwachsende
Rohstoffe

Hackgutheizung - die umweltfreundliche Heizung mit Biomasse

Biomasseheizungen für Hackgut und Hackschnitzel sind ökologisch und wirtschaftlich eine sinnvolle Maßnahme. Nicht zuletzt ist Hackgutl ein regional oft gut verfügbares Brennmaterial aus Biomasse - und daher Co2-neutral.

 Die Hackgutheizung von → KWB 

Förderung für Hackschnitzelheizung und Biomasseheizung

Der steirische Spezialist KWB Biomasseheizungen bietet vollautomatische Heizungen für Hackgut und Stückholz an. Mit einer Förderung für Hackschnitzel und Hackgutheizungen ist dabei einiges an Geld zu sparen. Besonders bei der effizienten Umstellung von Heizöl auf Biomasse können im Leistungsbereich von 150 bis 300 kW beträchtliche jährliche Einsparungen erzielt werden.

  Hackschitzel Heizung  

Auch für private Haushalte ist eine Heizung mit Biomasse interessant, da hier eine Förderung auch für eine kleine Hackschnitzelheizung möglich ist.

Hackgut Heizung Förderung→ Details

Multifire - die Heizung für Hackgut und Hackschnitzel

Die Hackschnitzel-Heizung Multifire kann sowohl mit Hackgut als auch mit Pellets betrieben werden. Weitere Vorteile: optimierter Wärmeaustauscher und zwei Ascheschnecken zum Vollautomatischen Transport der Asche vom Brennraum zum Aschebehälter. Die moderne Feuerungstechnik mit Lambda-Regelung für optimale Verbrennungsbedingungen gewährleistet geringe Emissionen und hohen Wirkungsgrad.

 
 

Powerfire - die biologisch betriebene Zentralheizung

Die KWB Powerfire zählt zu den kompaktesten Heizanlangen für Hackgut im Leistungsbereich von 150 bis 300 kW. Der Kessel kann mit biogenen Brennstoffen wie Hackschnitzel oder Pellets beheizt werden. Damit eignet er sich hervorragend als Zentralheizung für die Wärmeversorgung von regionalen Nahwärmenetzen und größeren Gebäuden und Anlagen.

Da die Amortisation besonders kurz ist eignet sich die Biomasseheizung auch zum Leasing. Als Auszeichnung für die ökologische und biologische Qualität der Heizkessel wurde dem Hersteller der Innovationspreis „Energie Genie“ und „Energy Globe Award“ verliehen.

  Hackgutheizung als Zentralheizung  

Biomasse Contracting erleichtert die Finanzierung

Eine spezielle Form der Finanzierung ist das Contracting von Biomasseheizungen, welche  ohne Kosten für die Investition auskommt. Die Finanzierung, Planung und Betrieb mit Contracting übernimmt die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG mit ihrem → Komplettservice.

Ressourcen sparen bedeutet Kosten senken

Dass die Ressourcen unseres Planeten nicht unendlich verfügbar sind wollen wir nicht ständig hören - aber es ist so. Die Debatte ist so alt wie die Ölindustrie selbst, doch wir haben den Gipfel des Ölzeitalters schon überschritten. Natürlich können wir mit High-Tech noch den letzten Ölschiefer ausquetschen und ständig tiefere Lager für Erdgas ausfindig machen. Doch wie die Geschichte zeigt sind fossile Rohstoffe auch im Hinblick auf die Umwelt nicht mehr akzeptabel. Die Erderhitzung schreitet voran und lässt uns nicht mehr viel Zeit.

Wir werden also umdenken müssen, wenn die vorhandenen Rohstoffe für alle reichen sollen. Für viele ist es schwer zu akzeptieren, dass wir die Reserven der Erde nicht weiter unkontrolliert verbrauchen können. Es gilt mit weniger auszukommen, um das Erreichte zu behalten. Und das ist nicht nur ein Problem, sondern auch eine tolle Chance.

Ressourcen sparen bedeutet letztlich auch Kosten sparen. Und dies stellt auch für Industrie und Gewerbe einen interessanten Wettbewerbsfaktor dar. Gerade bei den Themen Ausschuss, Schrott und Gewerbemüll sollte es klar sein, dass jede Tonne Abfall nicht nur Entsorgungskosten bedeutet, sondern bereits beim Einkauf als Rohstoff bezahlt wurde. Eine gewaltige Verschwendung von wertvollem Material!