Eine Initiative für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen

Sandstrahlen Schwar

Hauptstr. 63
A - 8292 Neudau

Kellersanierung, Grabsanierung, Grabstein- / Denkmal- Sanierung, mobiles Sandstranlen, Sandstrahlen von Holz

Näheres zum Produkt "Keller-Sanierung ":
hier weiter zum Hersteller Kontakt zum Hersteller Tel./Fax
Tel.: +43 (0) 676 / 6030306
Fax: +43 (0) 3383 / 2552
Keller-Sanierung
Nachhaltige
Produkteigenschaften:
Miete / mieten
statt Kauf
Ressourcen u.
Energie sparen
Recycling u.
Wiederverwertung
Nachwachsende
Rohstoffe
letzte Änderung: 08.10.2016

Keller-Sanierung mit mobiler Sandstrahlanlage

Alte Keller, Gewölbe und Nischen haben nicht nur etwas gruseliges an sich - sie können auch ehrwürdig, geheimnisvoll und gemütlich sein. Nicht zuletzt bergen Keller oft wertvolle Schätze, wie alte Weine oder antike Möbel. Doch viele Keller werden nicht genutzt, weil Moder, Schwamm und Staub die Gemütlichkeit stören.

Eine Firma aus der Steiermark hat sich auf die Sanierung alter Keller spezialisiert. Mit einer mobilen Sandstrahlanlage wird in kurzer Zeit das Mauerwerk komplett gereinigt, sodass die herrliche Struktur und Farbe der alten Ziegel wieder voll zu Geltung kommt (s. Referenzen für Sanierung durch Sandstrahlen).

Grundprinzip der Kellerrenovierung ist dabei ein sorgfältiger Umgang mit der Strahlanlage, sodass eine Beschädigung der alten Bausubstanz vermieden wird. So kann sich nun mancher Keller-Besitzer über ein gepflegtes Kellerlokal freuen, das er ohne großem Umbau aus seinem alten Keller gewonnen hat. Erhaltung bestehender Bausubstanz durch Sanierung mit Sandstrahlen erhöht nicht nur die Lebensdauer, sondern auch die wirtschaftliche Nutzung des gesamten Gebäudes.

Zur → Preisübersicht

Ähnlich wie bei der Keller-Sanierung können durch Sandstrahlen auch Steinmauern, Grabsteine, Stiegen und Fassaden ohne Chemikalien schonend und gründlich gereinigt werden. Zur → Grabstein-Sanierung.

  Sandstrahlen antike Holzdecke  

Sandstrahlen von Holz:

  • Bei empfindlichen Objekten und Materialien (wie z.B. Holz) ist eine schonende Bearbeitung besonders wichtig (z.B. spezielle Strahlmittel und reduzierte Aufprallgeschwindigkeit beim Sandstrahlen)
  • Holzdecken, Holzkonstruktionen (Reinigen und Entfernen von altem Anstrich / Farbe)
  • Dachstühle, Dachausbauten (das alte Holz wird durch Sandstrahlen heller,  neue Teile passen besser zu den alten)
  • alte Möbel, Türen, Fenster (Sandstrahlen statt ablaugen oder abbeizen. Vorteil: die Holz-Teile werden nicht nass und verziehen sich nicht)
 

Strahltechnik Anwendungen

Sanierung durch Sandstrahlen eignet sich für viele Materialien, wie z.B. Holzdecken, Holz-Zäune, Dachstühle,  Holzstiegen, Alte Möbel, Türen, Fenster, Stiegengeländer, Ziegel- und Kellergewölbe, Beton-, Ziegel- und Steinmauern, sowie Schwimmbecken und Stiegen.

Weiters auch Metall-Oberflächen, wie z.B. Kraftfahrzeuge (Oldtimer), LKW-Anhänger, PKW, Traktoren, Motorräder, u.v.m.

Neu:
Sandstrahlen geht auch ohne Staub, mit

Feuchtstrahltechnik

  Feuchtstrahltechnik
  Möbel Sandstrahlen  

Produkte mit langer Haltbarkeit und hohem Nutzen – preiswert oder billig?

Marktforscher stellen fest, dass die Lebensdauer von Produkten - genauer gesagt: der Produktlebenszyklus von Konsumgütern - ständig kürzer wird. Beispielsweise Ihr Handy: was gestern noch eine „unabdingbare Kaufnotwendigkeit“ war, ist heute schon Elektronik-Schrott. Der Weg in die Wegwerfgesellschaft scheint vorprogrammiert zu sein.

Doch ein Trost: wer kennt sie nicht, die „Lieblinge“ des Alltags? Ihr Freizeithemd, das Ihre Gattin bereits vergeblich in die Altkleidersammlung zu geben versuchte; oder ein bestimmtes Paar Schuhe, das schon ein historisches Aussehen aufweist, aber von Ihnen noch immer nicht verworfen wurde.

Langzeitprodukte haben Ihre Bedeutung für den Konsumenten - doch leider selten für den Produzenten. Denn, wenn ein Produkt „ewig“ hält, kann man es möglicherweise nur ein Mal verkaufen.

Dennoch, der Markt für Langzeitprodukte ist vorhanden - nicht nur für Fans von Antiquitäten, oder notorische Sammler. Langzeitprodukte haben Stil. Was wäre eine Lederhose, die noch völlig neu aussieht ohne ihr speckiges Flair? Oder ein in neuem Glanz erstrahlendes Kupferdach eines historischen Gebäudes. Nein - es ist die Patina, die den Wert ausmacht. Und Patina bedeutet nicht nur die Oxydierung von glänzendem Kupfer zu matt schimmerndem Grünspan. Es ist der persönliche Wert und die Freude an den Dingen die wir lieben, und deren Funktion uns zuverlässig und präzise zur Verfügung steht.

Doch zurück  zum Hersteller von Produkten mit langer Lebensdauer – eine ausweglose Situation? Nicht unbedingt. Ein Produkt das lange hält ist eine Freude für den Besitzer und nicht zuletzt eine gute Reputation für die Erzeuger-Firma.